Das neue Logo der Landpastoral Schönenberg

Im Jahr 1993 gestaltete der Künstlerpfarrer Sieger Köder für die Landpastoral Schönenberg ein Logo. Angedeutet mit größeren und kleineren Punkten, dass Menschen zu einem Zentrum kommen, dass aber auch von diesem Zentrum Menschen ausgehen.

Inzwischen ist unser Logo in die Jahre gekommen und wir haben uns entschlossen, ein neues gestalten zu lassen. Eine Eigenzeller Künstlerin hat unser neues Logo entwickelt.

Die Grundform ist nach wie vor das Zentrum in Form eines Kreuzes. Aber das Kreuz ist geöffnet und geschwungen wie eine Schale. Es zeigt Offenheit und Dynamik. Bildet aber auch die Verbindung zwischen Himmel und Erde ab. In der Mitte ist eine Spirale erkennbar, die zeigt: Wer auf der Suche ist, wird zur Mitte kommen. Die Landpastoral Schönenberg heißt Menschen willkommen, die ihren Glauben vertiefen wollen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen aber auch hinaus zu den Menschen, um personale Angebote zu machen. Um Ehrenamtliche in ihrem Dienst zu unterstützen weiterzubilden.

P. Jens Bartsch

Schreibe einen Kommentar